Rebecca Peetz
Deine VISION. Dein GESICHT. Dein UNTERNEHMEN.

Deine VISION. Dein GESICHT. Dein UNTERNEHMEN.

Imagefotos als Türöffner

Du bist selbstständig, führst einen Handwerksbetrieb, bist im Einzelhandel, in der Gastronomie oder in einer Kanzlei oder Praxis tätig? Egal, was deine Leidenschaft ist:  Öffne deine Räume, zeig die Gesichter deines Teams, das jeden Tag mit Begeisterung dabei ist, um das Unternehmen erfolgreich zu machen und verleihe deiner Marke mehr Persönlichkeit! 

Begeisterung durch Fotos

Als Fotografin mit dem Schwerpunk im Bereich Businessfotografie und Imagefotografie ist es meine große Leidenschaft, dich und dein Unternehmen zu präsentieren. Gerade in Zeiten des Fachkräftemangels kannst du anhand einer professionellen Außendarstellung nicht nur neue Kunden für dich begeistern, sondern auch potenzielle neue Mitarbeiter. Mithilfe dieses Employer Brandings hebst du dich ganz gezielt von deiner Konkurrenz ab: Du verlierst dich nicht in Floskeln und lahmen Stereotypen, sondern nutzt professionelle Imagefotos, um Interessierte emotional anzusprechen und die Tür zu deinem Unternehmen zu öffnen. 

Rebecca hat es total verstanden, ihren Fokus auf die Details zu legen, die Eltern interessieren könnten. Dabei hat sie mit viel Herz, Liebe zum Detail, Kreativität und vor allem ganz viel Professionalität eine großartige Reportage meiner Tagespflege fotografiert. Dadurch findet sich auf meiner Internetseite nun nicht mehr nur eine lose Aneinanderreihung von Fotos, sondern die einzelnen Motive erzählen eine zusammenhängende Geschichte über den Tagesablauf, der die Kinder erwartet.

Anna Esser
Inhaber Kindertagespflege „Anna und die Springmäuse“

Authentische Einblicke gewähren

Im Stil einer Fotoreportage dokumentiere ich deine Arbeit und stelle ganz zielgerichtet Aspekte in den Vordergrund, die für Kunden interessant sind. Durch authentische Fotos bringst du deinen Kunden nicht nur deine Arbeit näher, sondern du gewährst einen ganz offenen Einblick in deine Arbeitsweise und vermittelst damit ein hohes Maß an Glaubwürdigkeit, das im großen Kontrast zu teuer gekauftem Stock-Fotomaterial steht. Abgerundet werden die Reportagefotos durch echte Teamfotos deiner Mitarbeiter. Hier stehen dir nahezu unendliche Möglichkeiten offen, um euch zu präsentieren. Ihr steigert den Wiedererkennungswert für eure Kunden und ermöglicht ihnen, umgehend eine persönliche Bindung aufbauen, die die Grundlage für euren wirtschaftlichen Erfolg ist. 

Wir arbeiten jetzt bereits seit knapp 20 Jahren erfolgreich mit Rebecca als Fotografin in unseren Unternehmen zusammen. Wo am Anfang die Mitarbeiterfotos und Einzelaufnahmen für Druckmaterialien im Vordergrund standen, sind heute komplexe Bilderserien und Material für die verschiedensten digitalen Medien gefragt. Rebecca hat uns immer kompetent, professionell und vor allem zuverlässig beraten und die Projekte in die Tat umgesetzt. Bei der Umsetzung, war es sicherlich nicht immer einfach die Privatsphäre der Patienten zu achten und Vertrauen auf zu bauen, aber auch das sie immer mit sehr viel Fingerspitzengefühl und Empathie gemeistert. Das angenehme Arbeitsklima und ihre professionelle Arbeit führt dazu, dass sogar Aufnahmen während des normalen Praxisbetriebes möglich waren ohne den Alltag maßgeblich zu beeinträchtigen.

Fabian von Bergen
Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie

Einheitliche Bildsprache

Kaum ein Unternehmen verlässt sich heute lediglich auf eine Website. Soziale Medien, diverse Online-Plattformen und Profile runden die digitale Kommunikationskanäle meistens ab. Umso wichtiger ist es, dass du auch in diesen Bereichen auf einen einheitlichen Look achtest. Sind deine Fotos auf Instagram sehr modern und stylish, präsentierst du dich auf deiner Internetseite hingegen eher konservativ, ist das widersprüchlich, was umgehend zu Lasten deiner Glaubwürdigkeit geht. Mit meinen Imagefotos sorgen wir für ein allumfassendes Portfolio, das alle deine Geschäftsbereiche abdeckt. Gleiches gilt, wenn dein Unternehmen über mehrere Standorte verfügt, auch hier solltest du auf eine einheitliche Bildsprache achten, um deine Marke bestmöglich zu platzieren. 

                                                                                   Für mich als Selbstständige wurde mir durch die Zusammenarbeit mit Rebecca sehr viel Arbeit abgenommen: Sie hat bei meinem Firmenportrait drauf geachtet, dass ein stimmiges Gesamtkonzept entsteht, das nicht nur zu meiner Person, sondern auch zu meinem Beruf und meiner Praxis passt. Dazu war sie sehr persönlich und fachlich auf absolutem Top- Niveau.

Carina Kramm, Ganzheitliche Therapie





Du hast Interesse? Fragen? Wünschst eine Zusammenarbeit?
Ob Unternehmen oder Privatperson.
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!