Rebecca Peetz
Über mich

Über mich

Sei mutig. Werde sichtbar.

Ich bin Rebecca Peetz, kreativer Kopf im Bergischen Land. Als erfahrene Portrait- und Businessfotografin möchte ich Menschen mit Fotografie begeistern und sie ermutigen, mit all ihren wunderbaren Facetten sichtbar zu werden.

Der unverfälschte Blick

Sich ständig auf neue Umgebungen, Unternehmen und Persönlichkeiten einzulassen, ist die spannende Herausforderung,
der ich mich tagtäglich stelle. Der Welt und Natur dabei stets mit einem offenen Blick zu begegnen und jeden Menschen
in seiner Einzigartigkeit zu erkennen und in meinen Fotografien festzuhalten, ist die Philosophie, die meiner Arbeit zugrunde liegt.

Kunst trifft Dienstleistung

Ich habe meinen professionellen Fokus auf die Portrait- und Businessfotografie im Reportagestil gelegt.
Dabei verbinden sich für mich die Bereiche Dienstleistung, Handwerk und Kunst immer wieder zu einem harmonischen Ganzen. Ich möchte nicht nur Fotografieren, sondern Geschichten erzählen. Von Menschen und Unternehmen, die Ideen entwickeln, andere begeistern und Schritt für Schritt ihre Visionen in Taten umsetzen. Sie hierbei ein Stück des Weges begleiten zu dürfen, mit meinen Fotografien dazu beizutragen, dass sie Hürden leichter nehmen, Chancen besser ergreifen und am Ende vielleicht selbst überrascht sind, was sie alles leisten können, das sind die magischen Momente meiner Arbeit, die mich auch nach vielen Jahren mit einer nie ermüdenden Leidenschaft und Neugier vorantreiben.

Eure Rebecca
VITA

Rebecca Peetz
Geboren 1980 in Köln

2000-2003 Ausbildung zur Fotografin
Meine beruflichen Wurzeln entstehen in der Lehre bei Hermann und Clärchen Baus / Köln.
Bis heute geprägt von dieser Zeit, meine solide Basis und tiefe Liebe zur ausdrucksstarken schwarz-weiß Fotografie.

2003 Gesellenprüfung / Landessiegerin in NRW

2003-2005 Freie Fotoassistenz
U.A. bei Fuenf6 und Helge Strauss
Weiterlernen, Welt entdecken – Teamarbeit!

2005-2012 Inhaberin Fotoatelier2 / Köln
Ein Abenteuer beginnt, einhergehend mit einer großen Verantwortung für das eigene Tun.
Als Fotografenteam stellen wir uns neuen Herausforderungen, Aufträgen in der Werbebranche immer mit dem Fokus top Arbeit abzuliefern.

Seit 2013 Selbständige Fotografin
Selbständige Tätigkeit als Fotografin mit dem Schwerpunkt auf Portrait- und Businessfotografie sowie künstlerische Projekte.
Angekommen im Leben, zu Hause im Bergischen Land.
Zufrieden und dankbar für das was man tun darf!





Sie haben Interesse? Fragen? Wünschen eine Zusammenarbeit?
Ob Unternehmen oder Privatperson.
Ich freue auf eine Kontaktaufnahme!