Rebecca Peetz
Das Shooting

Das Shooting

Vertrauen schaffen

Am Anfang steht das Vorgespräch. Dieses erste Kennenlernen per Telefon ist ganz besonders wichtig um zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Außerdem kannst du mir in aller Ruhe erklären, welche Art Fotos du benötigst, welche Personen angesprochen werden sollen, was deine Ziele sind. Parallel habe ich auch immer übergeordnete Dinge wie dein Corporate Design, dein Farbschema und den Stil deiner Kommunikationsmittel im Hinterkopf. So entwickeln wir gemeinsam ein stimmiges Gesamtkonzept und legen den Grundstein für eine vertrauensvolle und erfolgreiche Zusammenarbeit!

Styling und Location

Eine perfekt sitzende Frisur, ein wenig Puder und Glanz auf den Lippen – meist sind es die kleinen Details, die dafür sorgen, dass wir uns wohler in unserer Haut fühlen und die Präsenz vor der Kamera sich völlig verändert. Gerne helfe ich dir dabei, das Beste aus dir herauszuholen, sei es mit der Wahl des passenden Outfits oder einem typgerechten Make-up. Durch meine Kooperation mit der Make-up Artist Diana Schulte kann ich dir dies alles aus einer Hand bieten. Wir sind ein eingespieltes Team und stimmen unsere Arbeitsabläufe perfekt aufeinander ab. Auch beim Vorbereiten deiner Geschäftsräume biete ich dir hilfreiche Tipps, um gute Fotos zu erzielen und den Ablauf deines Betriebs so wenig wie möglich zu stören.

Kamera und Action

Die Arbeit mit mir soll Spaß machen! Deswegen ist es mein wichtigstes Anliegen, dass sich der Mensch vor meiner Kamera wohlfühlt. Ich schaffe es mit viel Ruhe und Geduld während des Shootings eine lockere und angenehme Atmosphäre, so dass das Eis meist nach wenigen Minuten gebrochen ist. Mit ein paar kleinen Tricks und Anleitungen sorge ich dafür, dass dein Charakter zum Ausdruck kommt. Natürlichkeit und Authentizität spielen dabei die wichtigste Rolle. Und nicht selten, wird das Shooting innerhalb eines Unternehmens zum Teambuilding-Event, das alle mit gestärktem Selbstbewusstsein verlassen.

Bildauswahl und Nachbearbeitung

Die finale Bildauswahl kannst du direkt vor Ort treffen oder bequem über eine passwortgeschützte Bildergalerie. Im Anschluss werden die Fotos mit modernster Bildbearbeitung optimiert und retuschiert, so dass dir am Ende ein hochwertiges und professionelles Produkt vorliegt, das durch Individualität und Natürlichkeit besticht. Im letzten Schritt werden die hochauflösenden Bilddateien ausgeliefert: eine individuelle Bildauswahl für deine aktuellen und alle zukünftigen Projekte.




Du hast Interesse? Fragen? Wünschst eine Zusammenarbeit?
Ob Unternehmen oder Privatperson.
Ich freue mich auf deine Kontaktaufnahme!